Links zu verschiedenen Veranstaltungen/Themen

Die Stadt Bottrop hat im Rahmen des Städtebauförderungstages einen Kurzfilm über die Kulturkirche gedreht.
Schauen Sie gerne mal auf den Link zum Film auf YouTube.
https://youtu.be/5D7V-ZvYA2I

Online-Veranstaltung am 19.05.2021 — Comedy in der Kulturkirche:
https://youtu.be/Uun0DUHLxZ0

Ausstellung:  Glaube – Liebe – Hoffnung
Nachfolgend der Link zur Aktuellen Stunde vom 8.8.23
https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-ruhr/lokalzeit-ruhr-oder-08-08-2023/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWEyNTFjYzY2LTY4ZWUtNGM0YS05ZTcxLTA2YTE3NjFmODE1Yg



 

 

 

Presse – Wat gibbet – Neujahrsempfang in der Kulturkirche 21.01.2024
siehe https://wat-gibbet.de/neujahrsempfang-kulturkirche/

 

 

Presse – Wat gibbet – Morgenstern Trio am 10.12.2023
siehe https://wat-gibbet.de/morgenstern-trio/

 

 

Presse – WAZ vom 24.11.2023

 

Presse – WAZ vom 13.11.2023

 

Presse – WAZ vom 06.11.2023

 

Presse – Wat gibbet – Capones Hinterzimmer am 26.10.2023
https://wat-gibbet.de/al-capones-hinterzimmer/

 

 

 

Presse – WAZ vom 21.10.2023

 

Presse – WAZ vom 07.08.2023

 

Presse – WAZ vom 07.08.2023

 

Presse – WAZ vom 20.07.2023

 

Presse

Wat gibbet vom 08.07.2023

Italienisches Sommerfest an der Kulturkirche

Ein Insider-Bericht von unserem Klatschreporter »Baby Schimmerlos« 😉

Samstag, 8. Juli, 35 ° Celsius. Karl Lauterbach warnt in den Medien vor dem Hitzetod.
Meine Dachgeschosswohnung ist ein Backofen. Ich frage mich, wann man wohl meine
vertrockneten Überreste finden wird? Irgendwie nicht mein Tag. Am liebsten würde ich
heute nur in meinem Fernsehsessel liegen, irgendwas auf Netflix gucken und mich mit
Selbstmitleid bedecken. Ich bin von mir selbst genervt. Sie kennen sicher solche Phasen.

Doch an der Kulturkirche wartet das süße Leben auch mich und Simone mit ihrer mobilen „kasBAR“.
So ein „Aperol Spritz“ wäre jetzt nicht schlecht. Lauterbach hat ja gesagt, man soll viel trinken.
Mein innerer Schweinehund ist für einen Moment abgelenkt, ich verpasse ihm schnell einen rechten Haken.
Der Hund ist vorübergehend ausgeknockt, ich nutze die Chance und verlasse zügig meine Wohnung und eile
zum italienischen Sommerfest an der Kulturkirche Heilig Kreuz.

Trotz brütender Hitze ist die Veranstaltung ausverkauft und die Stimmung ausgelassen.
Das Duo „Fresh and Fun“ spielt italienische Hits. Die Gäste reist es bereits nach dem 3. Song von den Bänken,
es wird an allen Ecken getanzt. Als dann „L’Italiano“ gespielt wird, verlier auch ich meine gewohnte Zurückhaltung
und singe lauthals mit. Simones Cocktails zeigen ihre Wirkung.

Die Stimmung wechselt von ausgelassen zu bombastisch. Nach einem stimmungsvollen Intermezzo von „Liz & Taylor“
verzaubert ein italienischer Opernsänger das Publikum, unter andrem, mit dem neapolitanischen Gassenhauer
„O sole mio“ (meine Sonne). Dann geht’s weiter mit „Fresh and Fun“.

Mittlerweile tanzen die ersten Gäste gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Kulturkirche Heilig Kreuz e. V.
Dirk Helmke in der mit Wasser gefüllten Trevi-Brunnen-Attrappe. Jemand ruft: „Polonaise!“ Ein anderer ruft: „Kückelmann,
geh du voran!“
Das lässt sich Rolf Kückelmann nicht zweimal sagen und übernimmt zugleich die Führungsposition. Immer mehr Gäste
reihen sich in die Polonaise ein … So, an dieser Stelle ist nun Diskretion angesagt.

Es war wirklich ein sehr schönes Fest mit einer grandiosen Stimmung, das Dirk Helmke gemeinsam mit den Mitgliedern
des Fördervereins Kulturkirche Heilig Kreuz e. V. organisiert hat. Federico Fellini hätte es sicher gefallen. La dolce vita.

 

 

 

 

Presse

WAZ vom 05.07.2023

 

 

 

Presse

WAZ vom 23.06.2023

 

 

 

Presse

WAZ vom 17.06.2023

 

 

 

Presse

WAZ vom 31.03.2023

 

 

 

Presse

WAZ vom 15.03.2023

 

 

 

Presse

WAZ vom 08.03.2023

 

 

 

Presse

WAZ vom 6.12.22

 

 

 

Presse

WAZ vom 11.10.22

 

 

 

Presse

WAZ vom 11.10.22

 

 

 

Presse

WAZ vom 01.10.22
 

 

 

 

Presse

WAZ vom 8.8.22

 

 

 

 

Presse

WAZ vom 1.8.22

 

 

 

 

Presse

Wat gibbet 

 

 

Presse

WAZ vom 25.07.2022

 

 

Presse

WAZ vom 24.06.2022

 

 

Presse

Neues Ruhrwort vom 21.05.2022 

 

 

Presse

WAZ vom 03.05.2022

 

 

Presse

WAZ vom 07.04.2022

 

 

Presse

WAZ vom 15.03.2022

 

 

Presse

WAZ vom 08.02.2022

 

 

Presse

WAZ vom 25.01.2022

 

 

Presse

WAZ vom 19.01.2022

 

 

Presse

WAZ vom 04.01.2022

 

 

Presse

WAZ vom 30.11.2021

 

 

Presse

WAZ vom 19.11.2021

 

 

Presse

WAZ vom 19.11.2021

 

 

Presse

 

 

Bottroper FrechdaxPresse

 

 

Presse

Presse vom 16.9.2019 WAZ – Masha Bijlsma und Thomas Hufschmidt Trio 

 

Presse vom 26.8.2019 WAZ – Rody Reyes + Havanna con Klasse

 

Presse vom 10.8.2019 WAZ – Rody Reyes + Havanna con Klasse

Presse vom 2.8.2019 WAZ –  Karina Pietrucha Ausstellung: „I love you“ 

Presse vom 22.06.2019 WAZ – BTTRP JZZ – Lennart Allkemper, Niklas Walter, Billy Test, John Goldsby

Presse vom 22.05.2019 WAZ – BTTRP JZZ – Lennart Allkemper, Clara Haberkamp und
Rosa Violetta Grötsch

 

kulturkirche PR 26.10.13